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Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

  1. Vertragspartner

Deventrade GmbH
Aachener Straße 304
50933 Köln

Telefon (Kundenservice):+49 (0) 221/ 5005 5400  (Mo.-Fr. 09.30 bis 17.30 Uhr)

E-Mail: vereinswelt@stanno.com

Vertreten durch den Geschäftsführer: Olaf Erwin Roland Pothoven

Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter der Registernummer HRB103540

USt.-Identifikations-Nr.: DE813168526

  1. Vertragsschluss

(1)     Wir bieten Ihnen im Online Shop https://stanno-vereinswelt.de/shop verschiedene Sportartikel zum Kauf an. Diese Angebote richten sich an nicht gewerbliche Nutzer unseres Online Shops.

(2)    Mit Einstellung der Produkte und deren Präsentation im Online-Shop geben wir kein verbindendes Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab.

(3)    Bei der Bestellung über den Online Shop wählen Sie die gewünschten Produkte aus und legen diese durch das Anklicken des Produkts in den „Warenkorb“. Der Warenkorb befindet sich an der rechten oberen Bildschirmseite. Durch einen Klick auf „Warenkorb“ wird dieser angezeigt und die ausgewählte Ware kann bearbeitet oder der Einkauf abgeschlossen werden. Sie können sodann die Lieferadresse, die Zahlungsart wählen und sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, Zahlungsweise, bestellte Artikel) noch einmal überprüfen und gegebenenfalls korrigieren, bevor Sie die Bestellung durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen““ an uns absenden und hiermit eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren abgeben. Die Bestellung kann nur abgegeben und übermittelt werden, wenn Sie durch Klicken des Kästchens „Ich bestätige, dass ich folgendes gelesen habe: Widerrufsformular, Allgemeine Geschäftsbedingungen“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in ihre Bestellung aufgenommen haben.

(4)    Wir werden den Zugang Ihrer über unseren Online-Shop abgegebenen Bestellung unverzüglich per E-Mail bestätigen (Auftragsbestätigung). In einer solchen E-Mail liegt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung, es sei denn, darin wird neben der Bestätigung des Zugangs zugleich die Annahme erklärt.

(5)    Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Annahmeerklärung oder durch die Lieferung der bestellten Artikel annehmen.

(6)    Sollte die Lieferung der von Ihnen bestellten Ware nicht möglich sein, etwa weil die entsprechende Ware nicht auf Lager ist, sehen wir von einer Annahmerklärung ab. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. Wir werden Sie darüber unverzüglich informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

  1. Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsrecht!

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Da unsere Artikel nach Kundenspezifikationen angefertigt und auf die persönlichen Bedürfnisse der Kund*innen angepasst werden, ist eine Rücknahme nur im Falle einer Reklamation möglich (§ 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB )

Ausschluss/Erlöschen des Widerrufsrechts

Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Ende der Widerrufsbelehrung

  1. Lieferzeit

Die Auslieferung Ihrer Bestellung innerhalb von Deutschland erfolgt über unseren Logistikpartner UPS. Da die Ware individualisiert wird, dauert die Lieferung i.d.R. 15 Werktage.

Preise und Versandkosten

(1) Sämtliche Preisangaben in unserem Online-Shop sind Bruttopreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer und verstehen sich zuzüglich anfallender Versandkosten.

  1. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte

Zahlen Sie einfach und bequem per Kreditkarte. Wir akzeptieren American Express, Master- und Visakarte. Für eine Zahlung per Kreditkarte benötigen wir als Angaben Ihre Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum Ihrer Karte, sowie die Kartenprüfziffer. Bei der Master- und Visakarte befindet sich die 3-stellige Kartenprüfziffer auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Die Datenübertragung erfolgt über eine sichere SSL Verschlüsselung. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Versand der Bestellung.

Sofortüberweisung

Wir bieten auch Sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart Sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes OnlineBanking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https: //www.sofort.com/ger- DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/

PayPal

PayPal ist ein Online-Zahlungssystem für Webshops und mobile Zahlungen zwischen Privatpersonen, Online-Händlern und Online-Shops. Um mit PayPal bezahlen zu können, müssen Sie nur eine E-Mail-Adresse besitzen und dort die Registrierung vornehmen. Zahlungen können dann von einem Bankkonto, einer Kreditkarte oder einem PayPal-Konto erfolgen.

  1. Keine Selbstabholung

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

  1. Keine Lieferung an Packstationen

Wir liefern nicht an Packstationen.

  1. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

  1. Gewährleistung

(1) Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt zwei Jahre und beginnt mit der Ablieferung der Ware.

(2) Etwaige von uns gegebene Verkäufergarantien für bestimmte Artikel oder von den Herstellern bestimmter Artikel eingeräumte Herstellergarantien treten neben die Ansprüche wegen Sach- oder Rechtsmängeln im Sinne von Ziff. 11.1. Einzelheiten des Umfangs solcher Garantien ergeben sich aus den Garantiebedingungen, die den Artikeln gegebenenfalls beiliegen.

  1. Haftung

(1) Für Schäden, die auf Vorsatz und grober Fahrlässigkeit von uns basieren, haften wir nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.

(2) In sonstigen Fällen haften wir – soweit in Ziff. 12.3. nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen (so genannte Kardinalpflicht), und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist unsere Haftung vorbehaltlich der Regelung in Ziff. 12.3. ausgeschlossen.

(3) Unsere Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen unberührt.

(4) Soweit die Haftung von uns ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Bediensteten, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von uns.

  1. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

  1. Kundendienst

Kundenservice: Mo. – Fr. 09.30 bis 17.30 Uhr per Telefon: +49 (0) 221 – 50055400, Email: vereinswelt@stanno.com

  1. Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten, unsere AGB sowie die Widerrufsbelehrung und ein Muster-Widerrufsformular per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

  1. Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

  1. Anwendbares Recht

Die Geschäftsbeziehungen zwischen uns und Ihnen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Deventrade GmbH
Aachener Straße 304
50933 Köln

Geschäftsführer: Olaf Erwin Roland Pothoven
Köln HRB103540

AGB für die Zahlung per Klarna-Rechnung

Sie wollen erst die Ware erhalten und danach innerhalb von per Rechnung 14 Tagen zahlen? Diesen Service bieten wir Ihnen gerne mit unserem Partner Klarna an. 

Wenn Sie sich für die Bezahlung per Klarna-Rechnungskauf entscheiden, übernimmt Klarna für uns die gesamte Abwicklung Ihres Rechnungskaufes. Wir informieren Sie bereits hier, dass wir die aus Ihrem Einkauf entstehende Forderung an Klarna abtreten. Daher werden Sie von Klarna für Ihre Einkäufe eine Rechnung per E-Mail zugesendet bekommen und Ihre Zahlung hat auf das Konto von Klarna zu erfolgen. Ab Erhalt der Ware haben Sie 14 Tage Zeit, Ihre Bestellung zu bezahlen. Sollten Sie die Bestellung nicht innerhalb dieser 14 Tage zahlen, geraten Sie in einen Zahlungsverzug.

AGB für die Zahlung per Klarna-Lastschrift

Sie wollen einfach und komfortabel per Lastschrift zahlen? Diesen Service bieten wir Ihnen gerne mit unserem Partner Klarna an. 
Wenn Sie sich für die Bezahlung per Klarna-Lastschrift entscheiden, übernimmt Klarna für uns die gesamte Abwicklung Ihres Rechnungskaufes. Wir informieren Sie bereits hier, dass wir die aus Ihrem Einkauf entstehende Forderung an Klarna abtreten. Daher werden Sie von Klarna für Ihre Einkäufe eine Rechnung per E-Mail zugesendet bekommen und der Einzug des Betrags aus Ihrer Bestellung erfolgt auf ein Konto von Klarna.